WhaleSpirit

Die Geschichte eines Wal-Retters

Ein Umwelt-Thriller, in dem es um die Rettung der Wale, der Ozeane 

und eine packende Liebesgeschichte zweier Menschen gegen alle Widerstände geht. 

Das Buch kann ab sofort als Taschenbuch oder eBook bei Amazon erstanden werden – einfach hier klicken – 

Ein wunderbares Geschenk für alle, die die Meere und Wale lieben.  (siehe auch Rezensionen weiter unten)

 

 
 
Daniel Thomas

Aber vor allem ist es uns ein Anliegen, dass…

50 % unserer Lizenzeinnahmen 

… direkt als Spende an Organisationen wie Greenpeace und die gemeinnützige Sea Shepherd Conservation Society gehen, die sich seit über 40 Jahren so sehr darum bemüht, Wale zu retten. Die mutigen Besatzungsmitglieder auf den Sea Shepherd-Schiffen riskieren ihr Leben im Kampf gegen illegale Fischerei, Walfang, Meeresverschmutzung und Robbenjagd.

Wale, Wal, WhaleSpirit

Und falls Ihr Euch fragt: “Wer sind die Autoren?” und “wird mir das Buch überhaupt gefallen?”

Wir glauben schon. Wir sind sogar überzeugt. Denn wir, Daniel Maximilian und Thomas Pauli, sind wie gesagt seit 25 Jahren Drehbuchautoren (Daniel Thomas ist unser Pseudonym aus beider Vornamen). Über 70 unserer Drehbücher wurden bereits in Deutschland und vielen anderen Ländern der Welt ausgestrahlt. Wir wissen also ein bisschen, wie man eine Geschichte spannend erzählt und haben all unser Können in die Erstellung dieses “Öko-Thrillers” gelegt, der Euch von Anfang bis Ende nicht mehr loslassen wird. Versprochen!

 
 
Daniel Thomas

Und für den Fall, dass Ihr trotzdem nicht überzeugt seid…

… klickt einfach hier (und dann auf das Buchcover). Normalerweise könnt ihr unter “Blick ins Buch” die ersten 5-10 Seiten kostenlos lesen. 

all about whales
Wir konnten Amazon überreden, dass Ihr die ersten 100 Seiten kostenlos lesen könnt! Nur um sicherzustellen, dass Ihr wisst, was Ihr bekommt. 

Es gibt nur diese eine Welt und ihr Schicksal liegt in unseren Händen. Jeder von uns kann etwas bewirken.

Denn, wie St. Exupery es ausdrückt: “Wir haben die Erde nicht von unseren Ahnen geerbt, wir haben sie nur von unseren Kindern geliehen.”

Für weitere Informationen hier klicken. 

Whales, Wale, Wal

Einige Rezensionen

Heide Conyers Maui: 

“Als Wal-Liebhaberin, die in Hawaii lebt, hab ich einen Großteil des Buches auf meiner Bahnfahrt von FFm nach München regelrecht verschlungen. Es hat mich so gefesselt, dass die Zeit wie im Flug verging und ich mit Bedauern die Lektüre unterbrechen musste, als ich ankam. Ich habe gleich ein weiteres Buch an Freunde verschenkt. Die Beschreibung der Beziehung zwischen „Mensch und Wal“ finde ich genial. Vieles hat mich erinnert an die eigenen Erfahrungen, die ich alljährlich in Hawaii bei den Walfahrten machen konnte, oder auch an solche, wie sie mir von Freunden geschildert wurden. Ich finde es toll, wie sensibel und doch direkt die Autoren sich für das Thema Meere und Walschutz engagieren.
Aber auch die Liebesgeschichte hat mich sehr berührt – besonders der humorige Umgang mit dem ziemlich spröden Aufeinandertreffen der Journalistin mit dem Raubein. Ist mal erfrischend anders und weicht für meine Begriffe von den üblichen Klischees ab.” 

Dr. Lothar Woeller:

“Es ist den Autoren gelungen, das Walfangthema und den Schutz bedrohter Tierarten in einen spannenden Roman zu packen. Es wäre wünschenswert, wenn sich die Krake Investmentbanker dem Vorbild des Protagonisten McGregor anschließen würde. Das Buch ist äusserst spannend und ein kurzweiliges Lesevergnügen bis zur letzten Seite.”

Dr. Manfred Link:

“Ein kurzweiliger Roman für Walliebhaber, der ans Herz und an den Verstand gerichtet ist und den man nicht so schnell vergisst.”

Mihael Serban:

“Ich hatte nicht erwartet, dass es sich hier um einen regelrechten “Thriller” handelt, in dem es um die Rettung der Wale geht. Viel Spannung, sehr aktionsreich, aber auch sehr emotional. Und ich finde es nobel, dass die Autoren die Hälfte der Einnahmen für einen guten Zweck spenden.”

Eva Maria Nielsens Lesecouch:

“Daniel Thomas verzaubert mit “WhaleSpirit” ehemals “Lied der Wale”.

Ich habe mich gefreut, als der Deutsche Taschenbuch Verlag mir das Rezensionsbuch kurz vor den Sommerferien schickte. Nicht nur die Story schien vielversprechend, auch das Cover war einladend, und ich packte das Buch in meinen Rucksack. Denn bevor ich auf den Azoren Wale und Delphine beobachten wollte, würde dieses Buch mich sicher in die richtige Stimmung bringen.

Und so war es auch. Doch zuerst musste ich selbst erkennen, dass ich einem Irrtum unterlegen war. Aufgrund des Namens des Autors und dem Ort der Handlung, dachte ich, dass der Autor Amerikaner sei. Aber nein, das Buch ist der Debütroman eines deutschen Autorenduos. Hinter dem Namen Daniel Thomas verbergen sich Daniel Maximilian und Thomas Pauli, die schon gemeinsam Drehbücher verfasst haben. 

Ihr schreibtechnisches Know-how macht sich bezahlt.

Sie erzählen szenisch, fast widescreenmässig, punkten mit treffsicherer Ausdrucksweise, toppen mit Konflikten und überraschenden Wendungen und haben ein Thema gewählt, das den Leser an den Text „harpuniert“ – eine zarte Liebesgeschichte und die Rettung der riesigen Wale.

Mich hat das Buch gefesselt

… und das nicht nur wegen meinem sommerlichen Whalewatching. Die Rettung der Wale und das Engagement der Naturschützer ist im Lied der Wale beeindruckend dargestellt, doch ohne dass die Autoren den moralischen Zeigefinger erheben. Die Tatsachen sprechen für sich. Der Kampf um den Lebensraum der Tiere bildet den Rahmen um die romantische Liebesgeschichte von Leah und McGregor.

WhaleSpirit – ein wirklich schönes Buch, dass sich gut liest. Die Autoren haben sich an ein schwieriges Thema herangewagt – und eine anrührende Geschichte mit Nachklang geschaffen. Hiermit sind alle herzlich zum ganz privaten Whalewatching eingeladen.”

Audiokritiken:

“….Das Autorenduo Maximilian und Pauli hat mit “WhaleSpirit” ehemals „Lied der Wale“ eine magische Geschichte geschaffen. Bilder laufen wie Filmsequenzen ab. Jeder Augenblick ist hautnah zu spüren. Dramatische Szenen setzen die Tränendrüsen in Gang. Sowohl als Leser, als auch als Zuhörer fühlt man sich in die Geschichte versetzt. Das Buch bietet mehr Freiheit für die eigene Vorstellungskraft. Man kann Passagen doppelt lesen und die Faszination der Worte spüren…. 

Anfangs sachlich, werden bald die unterschiedlichen Stimmungen transportiert und das Schicksal der Wale, Leahs Zerrissenheit und Davids lebensgefährlicher Einsatz für die riesigen Säugetiere in den Mittelpunkt gestellt. Die Romanze ist ein unterhaltsamer Zusatz. Ein Raubein und ein Sturkopf, explosiver kann die Mischung nicht sein

Das Besondere der Geschichte

…ist aber nicht das große Fragezeichen zwischen den beiden, sondern die unbarmherzige Realität des Walfangs, die Ausrottung einer bemerkenswerten Tierart und der Zauber, der sie und alle anderen Schätze der Natur umgibt. Viele Szenen machen betroffen. Mit Absicht wird hier von der Schönfärberei abgelassen und das Schockierende detailgetreu erzählt. Nur so können Menschen begreifen. Nur so kann diese Geschichte mit viel Glück einen positiven Effekt für die Zukunft erzielen. Ein herrenloses Treibnetz macht deutlich, welchen Schaden der Mensch anrichten kann….

Hier wird einer, der vielen atmosphärisch starken Momente festgehalten

Die Geschichte hat das gewisse Extra und bündelt die reiche Erfahrungsvielfalt der Autoren. Es gibt keinen Augenblick, der nicht von einer Emotion getragen wird. Vorhersehbar ist nur wenig, Überraschungen sind auch mal traurig, Spannung auf dem Meer ist garantiert. “WhaleSpirit”, hat alles, was man sich als leidenschaftlicher Geschichtenliebhaber wünschen kann.”